Dienstag, 28. April 2009

Rat steht geschlossen hinter Schulkonzept

Der Rat der Gemeinde Wennigsen hat heute einstimmig eine Resolution zum Erhalt des Abiturs nach 13 Jahren an der Sophie Scholl Gesamtschule gefaßt. In einer Sondersitzung haben sich alle vier Fraktionen, sowie das einzig parteilose Ratsmitglied - ich als Bürgermeister -, für die bisherige Konzeption unserer KGS ausgesprochen. Alle 32 Ratsmitglieder haben mir den Auftrag erteilt, die Resolution den Landtagsabgeordenten, dem Ministerpräsidenten und der Kultusministerin als Brief kurzfristig zu übersenden. Nun ist nach einem langen Tag erstmal Feierabend - auch, was das Bloggen angeht. Heute morgen um acht ging es mit Gesprächen los, zahlreiche Telefonate, nebenbei Schriftverkehr und zum Abschluß Ratssitzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.