Donnerstag, 30. April 2009

Wünsche ein schönes Feiertagswochenende!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein kurze, aber arbeitsreiche Woche liegt hinter und ein langes Feiertags-Wochenende vor uns. Der Rat hat in einer Sondersitzung eine Petition für den Erhalt des Abis nach 13 Jahren beschlossen. Die Post in der Hauptstraße ist umgezogen, ich war bei einer Städtetagstagung in Bad Bentheim u.a. zur Zukunft der kommunalen Struktur in Niedersachsen. Zahlreiche Gesprächstermine, Telefonate, Schreibtischarbeit in dieser Woche geschafft. Vor allem war ich viel "im Außendienst" und habe in den Ortschaften einiges an Gesprächen geführt und auf den Weg gebracht.

Nun lockt der 1. Mai mit zahlreichen Attraktionen in Wennigsen und unseren Ortschaften. Eine Auswahl: In den Mai getanzt wird heute in Wennigsen und Degersen. In Holtensen wird morgen ab 11 Uhr der Maibaum aufgestellt, auch in Bredenbeck und Evestorf ist Maifeier mit Chor- oder Blasmusik. Am Sonnabend wird die Gartenregion in Bredenbeck ein neues Schild präsentieren, am Sonntag wird der legendäre Musik-Frühschoppen in der Wennigser Mark am Toppius-Platz veranstaltet. 11 bis 15 Uhr wird zum 14. Mal Jazz- und Dixiemusik gegeben... Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der ein oder anderen Veranstaltung und herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die ihr Ortsleben mit Aktivitäten bereichern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.