Samstag, 2. Mai 2009

Der VVV Wennigsen ist online

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen ist online! Herzlichen Glückwunsch an den Vorstand und die Macher dieser Seite. Sie sieht gut aus und hat die wichtigsten Broschüren sowie Infos rund um den VVV im Internet abrufbar.

Hier aus Auszug aus meinem Grußwort zu der Seite, das in Kürze auch online stehen wird: "Der VVV ist ein Verein mit langer Tradition. Seit 1896 gestaltet er das Erscheinungsbild Wennigsens. Seitdem er im Jahr 2007 mit neuem Leben erfüllt wurde, hat er zahlreiche Marksteine gesetzt: Der Wanderweg „Grüner Faden“ führt zu den Besonderheiten des Ortes. Die „Grüne Kette“ lädt dazu ein, das herrliche Deistervorland mit dem Fahrrad zu entdecken. Die Betreuung von ehrenamtlichen Grünpaten sowie die Teilnahme an der Aktion Gartenregion zeichnen den Verein aus. Er stärkt Wennigsen als einen der führenden Naherholungsstandorte im Calenberger Land. Die Mitglieder bemühen sich um den Ort, seine historischen Wurzeln und sein heutiges Erscheinungsbild. Dank der Arbeit des Vereins fühlen sich auswärtige Gäste in Wennigsen wohl; bei uns „Einheimischen“ stärkt seine Arbeit die Identifikation mit unserer schönen Gemeinde. Ich danke dem VVV herzlich für das Engagement für unser Wennigsen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.