Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kinderkrippe in Wennigsen eröffnet

Die erste Krippengruppe in Wennigsen ist eröffnet! Im Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt im Langen Feld wurde gestern gefeiert. Bereits drei Kindergärten bieten Betreuung unter drei Jahren an. Mit dem Angebot, das Gemeinde und AWO zusammen auf den Weg gebracht haben, ist nun auch die Betreuung von Kindern möglich, die ihr erstes Lebensjahr vollendet haben. Im Dezember hat der Rat der Gemdeinde einstimmig die Einrichtung der Gruppe beschlossen. Ein Landesprogramm zur Förderung der Kinderbetreuung half bei der Finanzierung. Mir hat die Eröffnung eine Menge Spaß gemacht. Unser Bauhof hat kürzlich einen neuen Trecker bekommen. Die Kinder haben nun einen baugleichen, wenn auch wesentlich kleineren, dass sie auch fleißig in ihrem Garten rackern können. Den mussten wir erst einmal gemeinsam auspacken, mit Nummernschildern bekleben und eine Proberunde durch den Kindergarten drehen. Den Kindern und Eltern wünsche ich viel Freude in ihrer neuen Gruppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.