Freitag, 11. September 2009

Sponsorenlauf der Grundschule

Die rund 330 Kinder der Wennigser Grundschule waren heute beim "Sponsorenlauf" auf den Beinen, um Geld für ihre Schule zu sammeln. Sei mobil – bei Lernen und Spiel“, lautete das Motto. Ziel war es, Geld für Laptops zu sammeln. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Runden die jungen Flitzer schaffen, um so mehr Geld kommt zusammen.

Um 15:30 Uhr schnitt ich gemeinsam mit der Schulleiterin Christine Böhm sowie Mit-Organisatorin Melanie Engelke das Startband durch! Zuvor machte ich mit den jungen Läuferinnen und Läufern noch ein paar Dehnübungen, dann starteten diese zu ihren Runden. Ich bin schon gespannt, wie viel Geld für die Grundschule erlaufen wurde.

Heute hieß es für mich nach dem Start nur zuschauen, aber am Sonntag wird es ernst: Ich habe mich zum Wennigser Cruisinglauf angemeldet! Start über fünf Kilometer ist um 10:30 Uhr in der Hauptstraße.