Montag, 26. Oktober 2009

Es beginnt zu weihnachten

Heute war einiges los in meinem Büro: Gesprächstermine im Stundentakt. Die Sitzung für die Bauleitplanung für Edeka am Mittwoch musste vorbereitet werden, eine Grundstücksangelegenheit, Gespräch mit einem Ortsbürgermeister, Ratsvorlage unterschreiben und vieles mehr. Als ich zwischendurch die Post öffnete, überkamen mich zum ersten Mal in diesem Jahr weihnachtliche Gedanken (nachdem ich die Wochen zuvor im Supermarkt konsequent über die Lebkuchen und Weihnachtsmänner hinweg geschaut habe, die dort seit September ihr Dasein fristen). Die Region Hannover beginnt, mit einer Broschüre in Auflage 80.000 Stück für regionale Weihnachtsmärkte zu werden. Eines der Exemplare übersandte die HMTG - Hannover Tourismus- und Marketing-Gesellschaft heute. Für unsere Gemeinde wird der Bredenbecker Weihnachtsmarkt in der Broschüre beworben: "Auf dem gemütlichen Hofrund der landwirtschaftlichen Kornbrennerei können Kinder basteln, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschichten lauschen und Stockbrot backen,
während die Erwachsenen bei Glühwein, Punsch und anderen Spezialitäten die gemütliche Stimmung genießen. Sa. 28.11., 14 – 20 Uhr" Zum Herunterladen gibt es das Heftchen mit folgendem Link: "Weihnachtsmärkte 2009 in der Region Hannover".