Montag, 3. Mai 2010

Wasserpark startet in die Saison 2010

Ein wenig grau war der Himmel, aber als Omen war es gut: Gestern öffnete der Wasserpark Wennigsen seine Tore. Die Vorsitzende Sigrid Röhrbein sagte in ihrer Eröffnungsrede, dass auf einen trüben Eröffnungstag ein toller Sommer folge. Bauen wir auf ihre Erfahrungsschatz und drücken die Daumen bzw. Schwimmen fleißig. Der Wasserpark wird seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich betrieben. Ein Verein führt die Geschäfte und ein Förderverein unterstützt finanziell. In dieser Saison auf dem Programm stehen Angebote wie Aqua-Jogging. Auf die gestern häufig gestellte Frage, warum ich denn in diesem Jahr nicht mit ins Wasser springe zur Eröffnung die ehrliche Antwort: Mir war es schlichtweg zu kalt! Da im Anschluß noch Termine des Deistertages auf mich warteten, entschloss ich mich, es bei einem alljährlichen Ritual zu belassen. Dieses war, gemeinsam mit den Vorstandskollegen des Vereins der traditionelle Schluck aus dem Wasserglas. Der edle Tropfen stammte vom nördlichen Quellstein und stelle unter Beweis, dass auch in diesem Jahr das Wasser des Wasserparkes Trinkwasserqualität aufweist.

| Bild oben und weitere Impressionen zum Wasserpark unter: Link. |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.