Vor 30 Jahren ist die Wennigser Freiwillige Feuerwehr aus dem historischen Spritzenhaus am Feuerwehrplatz in ihre provisorische Unterkunft Am Heisterweg gezogen. Seit rund 15 Jahren wird ein neues Gerätehaus geplant und heute haben wir endlich den Grundstein gelegt. Nach vier harten Jahren mit ausschreibungsrechtlichen und finanziellen Schwierigkeiten fiel heute nicht nur die Messingröhre ins Fundament sondern auch mir ein großer Stein vom Herzen.
![]() |
Fotos: Christian Mainka |
Harte Arbeit von Feuerwehr, Rat und Verwaltung sowie dem Architekten, Juristen und den Fachplanern steckt in dem Fundament des Gebäudes. Mit einem derzeitigen Vergabevolumen von rund 1,7 Millionen Euro gehört das Haus zu den größten Vorhaben, die die Gemeinde Wennigsen gestemmt hat. Die nun folgende Bauzeit beträgt rund ein Jahr. Wenn das Wetter es zulässt, soll in diesem Jahr noch das Fundament der 6 Fahrzeuge fassenden Halle gegossen werden. Das des Sozialtraktes liegt bereits.Der Hochbau beginnt im Frühjahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.