Mittwoch, 16. Februar 2011

Brücke am Heimatmuseum fertiggestellt

Wie man auf dem Foto sieht: Gestern war Tag der neugierigen Blicke. Die Brücke am Heimatmuseum ist erneuert worden. Gemeinsam mit der ausführenden Handwerksfirma sind alle Teile gründlich beschaut worden und das Bauwerk von den Fachleuten abgenommen. Heute ist diese freigegeben worden. Damit ist eine rund zwei Jahre andauernde Sperrung aufgehoben worden. Dass ich (3. v.r. auf dem Foto) dabei war, hatte einen einfachen Grund: Um acht Uhr hatte ich gemeinsam mit unserem Wirtschaftsförderer und Fördermittelexperten Christian Mainka einen Termin mit dem Museumsvorstand, um gemeinsame Projekte zu besprechen. Am 8. März soll die feierliche Eröffnung der Brücke mit allen Fördermittelgebern stattfinden. Weitere besprochene Punkte waren zum Beispiel die Beteiligung der Gemeinde an der Ausstellung über Wennigsen im Weltkrieg und der Regionsentdeckertag. | Foto: Apelt |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.