Donnerstag, 5. Mai 2011

Der Wennigsen-Guide ist da!


Morgen wird er der Presse und der Öffentlichkeit vorgestellt: Der Wennigsen-Guide! Auf diese 42 Seiten sind wir im Rathaus mächtig stolz! Es ist ein Prototyp für die Regionskommunen, den wir gemeinsam mit der Hannover Marketing & Tourismus GmbH  (HMTG) und der Region Hannover entwickelt haben. 

Jetzt schon einmal online einen Blick hineinwerfen? Hier ist der Link: Hannover.de/wennigsen. (Oder hier als komplettes pdf-Dokument).

Alle acht Ortschaften mit ihren Sehenswürdigkeiten sind vertreten. Der Deister und der Wasserpark sind dabei, aber auch weniger bekannte Ziele wie die Kapelle Sorsum oder die Glashütte Steinkrug. Es gibt Touren und Historie. Besonders freue ich mich über das Kinderprogramm im Heft! Das Programm ist Teil des Gesamtkonzeptes zur Förderung der Naherholung in unserer Gemeinde. Die Broschüre ist aber auch Teil der Profesionalisierung des Wennigsen-Auftrittes, den wir seit vier Jahren konsequent verfolgen wie zum Beispiel mit unserer Wirtschaftsbroschüre in Kooperation mit der Uni Hannover.

Das Bild danach. Überreichung der ersten Exemplare des Wennigsen-Guide an die Ortsbürgermeister. (Vielen Dank an Herrn Hemme für das Foto.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.