Samstag, 29. Januar 2011

Mit dem Feuerwehrmusikzug in Bremen

Ausgewählte Musikerinnen und Musiker des Wennigser Feuerwehrmusikzuges haben an diesem Wochenende ein besonderes Gastspiel gegeben: Sie sind Teil des Musikzuges des Feuerwehrverbandes Region Hannover e.V. und gastieren bei der Musikschau der Nationen in Bremen. Von Donnerstag bis Sonntag werden bis zu zwei Auftritte am Tag gespielt. Donnerstag Abend habe ich  mich ins Auto gesetzt und liess es mir nicht nehmen, zur  Eröffnung nach Bremen zu reisen. Anschließend habe ich mit dem Ensemble in der Kaserne Delmenhorst übernachtet. Es war ein toller Abend, dort mit Musikern als aller Welt noch ein kühles Getränk einzunehmen. Für den Feuerwehrmusikzug eine besondere Ehre: Zu der Schau werden fast ausschließlich Promi-Ensembles aus aller Welt geladen. Dass Musikerinnen und Musiker, vor allem auch jugendliche, aus Wennigsen dabei waren, ist eine tolle Leistung. Die weiteste Anreise hatte die Band der Streitkräfte von Singapur. Gespielt wurde für einen guten Zweck. Die Erlöse fließen in die Versöhnungs- und Friedensarbeit des Volksbundes Dt. Kriegsgräberfürsorge. Also: Gut Wehr und weiter so!