Montag, 27. August 2012

Runder Tisch tagt in Evestorf

Der Runde Tisch Seniorenarbeit hat heute im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf getagt. Rund 40 Gäste aus den Wennigser Vereinen und Ortschaften waren gekommen. Damit war der 12. Runde Tisch trotz der Sommerferien hervorragend besucht. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverband Evestorf lud zu Kaffee und Kuchen. Nach einem Grußwort des Ortsbürgermeisters Ernst Herbst befasste sich die Runde mit dem Seniorentag im September. Auch wurde die Seniorenbroschüre vorgestellt. Anschließend lud Ortschronist Horst Schmiedchen zur Besichtigung des Ursprungs der Ihme ein. Dort liegt seit 2009 der Ihmestein zwischen dem Wennigser Mühlbach und der Bredenbecker Beeke. Nur 200 Meter vom DGH entfernt, beginnt dort der Fluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.