Mittwoch, 8. Februar 2012

Bürgerprotest vor Ort: Wennigser Interessengemeinschaft Zukunft gegründet

Auf Pressefotos, Fernsehclips und vor allem im Internet lächelt die Maske des "Guy Fawkes". Als Markenzeichen der zeitgenössischen Gegenbewegung symbolisiert sie Protest und vor allem Anonymität. Die gesichtslose Bürgerwut ist nun bei uns in Wennigsen angekommen. Eine Interessengemeinschaft hat sich gegründet und wirbt ohne Preisgabe von Identität für Öffentlichkeit. Als Bürgermeister freut es mich, dass sich kommunalpolitisch Interessierte zusammentun und das öffentliche Meinungsbild bereichern. Nachdem ich ein paar Tage im Urlaub weilte, hatte ich heute gleich mehrere Exemplare eines, aus der Feder der anscheinend kürzlich gegründeten "Wennigser Interessen Gemeinschaft Zukunft" stammenden Briefes auf meinem Schreibtisch.