Samstag, 3. März 2012

Am Vogelkamp geht die Tür auf

Das Bürgerbeteiligungsprojekt im Gebiet Vogelkamp war ein Erfolg. 184 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an der Abstimmung [zu den Ergebnissen gehts hier]. Nun bereiten wir im Rathaus die weitere Umsetzung und den Gang der Ergebnisse in die politischen Gremien vor. In der vergangenen Woche hat der Bauhof am stillgelegten Bolzplatz schon einmal Fakten geschaffen. Die wuchernden Büsche und Gehölze wurden entfernt. Viel Grün war einfach durch den Zaun gewachsen. Egal, wie die Entscheidung der Gremien und der Arbeitsgruppe Spielplätze zur Nachnutzung nun konkret ausfällt, auf der Fläche kann dann unabhängig von der Brut- und Setzzeit gearbeitet werden. Die Mehrheit hat sich für die Schaffung einer Spielwiese ausgesprochen sowie einen Boule-Platz.