Sonntag, 20. Oktober 2013

Zu Besuch bei der Neuen Presse

Heute zum Redaktionsbesuch bei der Neuen Presse in Hannover gewesen. Redakteurin Vera König und ich sprachen über den Wahltermin der Bürgermeisterwahl 2014. Aufgrund der Änderung des Kommunalwahlgesetzes schien es zunächst nicht möglich, dass Wennigsen zur Europawahl auch die Bürgermeisterwahl hätte durchführen können. Folge: Höherer Aufwand, höhere Kosten, niedrigere Wahlbeteiligung. Die NP hatte frühzeitig öffentlich auf dieses Problem hingewiesen und das Land daraufhin eingelenkt. Wir sprachen zudem über parteilose Bürgermeister, die Wiedereinführung der Stichwahl sowie aktuelle Themen aus Wennigsen. Abschließend bekam ich noch eine Führung durch die Redaktion und einen Einblick in den Bau der morgigen Seite der "NP". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.