Montag, 17. März 2014

Bürgermeisterbesuch aus der Wedemark

Helge Zychlinski, frisch gewählter Bürgermeister der Gemeinde Wedemark, war heute zu seinem Antrittsbesuch in Wennigsen. Vor fünf Wochen wurde er zum Nachfolger von Tjark Bartels gewählt, der mittlerweile Landrat in Hameln ist. Zychlinski ist kommunalpolitisch erfahren, war Mitglied der Regionsversammlung, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Wedemark und auch stellvertretender Bürgermeister. Themen des Meinungsaustausches im Rathaus waren der Ausbau der Kinderbetreuung und die guten Erfahrungen, die die Wedemark mit dem Ausbau von DSL in den Ortschaften gemacht hat. Er interessierte sich für altersgerechte Wohnformen, auf die in der Wedemark nun der Focus gelegt werden soll. Dafür nahm er Anregungen vom Projekt „Graubunt“ mit, das derzeit am Häuserhof entsteht. Im Anschluss besuchte der jüngste Bürgermeister der Region den neu gebauten Edeka-Markt in der Hauptstraße, der als regionales Leuchtturmprojekt im Einzelhandel gilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.