Montag, 25. November 2019

Good bye, Jimmy!

Heute kam die Nachricht, dass Jimmy Schulz verstorben ist. An dieser Stelle ein herzliches Good Bye, Jimmy. Er gehörte zu den beeindruckenden Persönlichkeiten, die ich im Rahmen des Bürgermeister-Amtes kennenlernen durfte. Mitglied des Deutschen Bundestages, Entrepreneur, Netzpolitiker. Wir waren 2014 gemeinsam zu "Deutschlands Digitalen Köpfen" gewählt worden, einer Initiative der Gesellschaft für Informatik und dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung. Auf einigen Terminen haben wir uns fortan getroffen, diskutiert, Ideen gesponnen. Als das Interview im Spiegel zu seiner Krebserkrankung erschien, war ich ebenso traurig wie frohen Mutes. Unglaublich, wie viel Kraft und Humor er noch in dieser Zeit hatte, wie viel Positives er den Lesern noch mit auf den Weg zu geben wusste. Seiner Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig - vielen Dank, dass Sie einen Kommentar hinterlassen möchten. Nach dem Eintrag wird dieser zur Freigabe zunächst auf Spam, Unflätiges oder Verstöße gegen die "Netiquette" geprüft. Ich bemühe mich, die Kommentare umgehend freizugeben.